Re: Weils so schön ist noch eine tunneling-Frage

Am Freitag, den 02. Juni 2006 schrubte Dirk Salva:

> Hmm. Ich habe mal probehalber den sshd auf dem Zielrechner auf Port443
> laufen lassen und dann direkt versucht, eine Verbindung auf 443 zu
> machen (80 geht nicht, weil da ein httpd läuft). Ergebnis:
> ich bekomme zwar kein "403 forbidden", aber auch keine Möglichkeit, im
> Fenster mein Passwort einzugeben. Es wirkt so, als ob putty sich
> "totwartet".

Der Proxy muss halt CONNECT zulassen, also die Verbindugn direkt ohne
weitere Eingriffe. Geht das, genügt es in putty einfach den HTTP-Proxy
einzutragen.
Wenn Du also über den Proxy https machen kanns, das Zertifikat auch
stimmt, dann geht auch SSH.

--
    <) .--.
    )#=+  '