Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

On 02.06.06 22:22:28, Christoph Conrad wrote:

> Die habe ich mir letztens auch durchgelesen, aber nicht rausbekommen,
> wie ich eine neue Java-Version als Alternative eintrage. Bitte ein
> kleines Beispiel!

Was genau meinst du? Hast du "irgendwohin" ein Java installiert und
willst das dem Alternatives-System bekannt machen? Schau dir die
postinst Skripte vom sun-java-Paket an ;-) IIRC machst du das ueber
--install. Angenommen du hast jetzt ein java Binary unter
/usr/local/java/bin sollte es vmtl.

update-alternatives --install /usr/local/bin/java java /usr/local/java/bin/java 10

sein.

Wenn du nur ein anderes Java auswaehlen willst: update-alternatives
--config java. Fuer javac usw. entsprechend.

Andreas

--
Today is the last day of your life so far.