Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

Hi Rene,

insgeheim habe ich gehofft dass du als OO Spezi dich hier einschaltest
:-) Danke!

> Gar nicht. Du sagst dem user, er soll Sun auswählen (und packst ne
> entsprechende dep ins Paket).

Läuft auf dem Server ohne Userinterface (xvfb).

> Oder versuchst was an den alternatives zu
> drehen (was aber auch nur hilft afaik wenn der user OOo noch nicht benutzt
> hat bzw. noch keine spezielle JRE ausgewählt hat)

OK, das wäre noch eine Möglichkeit. Siehe unten...

> Aber warum will man das? Geht das nicht mit 1.4 oder gcj?
> Welches Paket ist das überhaupt?

Es handelt sich um ein UNO Paket. Dieses Paket bietet statt einer
"Speichern unter" Funktion eine "Sicherheitskopie" Funktion, d.h. das
Dokument wird unter einer URL gespeichert, bleibt aber ein Repräsentant
der alten URL.
Dieses UNO-Paket lässt sich mit blackdown java 1.4 oder sun 1.5
kompilieren, aber nicht mit unopkg hinzufügen wenn gcj als Java in OO
installiert ist. Und den gcj-compiler bekomme ich nicht zum laufen
(Eclipse sagt, der funzt net und bricht dann ab).

> Finger weg von writer2latex bitte falls es das sein sollte, darum kümmer ich
> mich bald, inbesondere weil Pläne da sind, es in OOo 2.0.4 aufzunehmen.

Dieses Paket kenne ich nicht :-).

> (Und btw hätte ich das Paket gerne gesehen. ;) Wenn das für offizielles Debian
> (contrib dann wohl) ist, kann ich das notfalls auch sponsorn....)

Eigentlich ist das Paket für uns als Firma da. Aber wenn du es haben
willst kann ich es dir geben.

Ihr seht also mein Problem. Würde es eurer Meinung nach genügen, wenn
ich java in den alternatives update? Wenn ja, wie mache ich das?

Grüßle, Tobi