Re: [SOLVED] Re: HP Photosmart E317 / Debian Sarge -mag nicht

Am Freitag 02 Juni 2006 08:16 schrieb niels jende:
> darf ich mal ganz doof fragen, wie ich das machen soll?

Klar ;)
Da Du unter Sarge einen 2.6.15er Kernel verwendest gehe ich davon aus,
das Du den selber gebaut oder von backports.org geladen hast.
Wenn Du ihn selber gebaut hast, sollte es für Dich ja kein Problem
darstellen den Treiber ganz aus dem Kernel zu entfernen und den Kernel
neu zu übersetzen. Wenn der Kernel von bpo ist und Du keinen eigenen
bauen willst, kannst Du versuchen hotplug (das Du ja anscheinend
verwendest) zu verbieten das Modul zu laden. Wie das genau geht weiß
ich aus dem Kopf nicht, steht aber sicher in der Doku zu hotplug (nach
blacklisten suchen).

Gruß Chris