Re: cdrecord dev=ATA -scanbus

Am Donnerstag, 1. Juni 2006 09:53 schrieb Eduard Bloch:

> das auslösende Verhalten aber aus dem "optimistischen"
> Verhalten von cdrtools-Code (Laut Schilling natürlich alles Schuld von
> Linux, hald, Debian-Fricklern usw.usf.).

Also mir hängt dieser Kleinkrieg zwischen Schilling und
Linux-Kernel-Entwicklern schon ziemlich zum Halse raus.

Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen, welche CD/DVD-Laufwerke
eingebaut sind. Ich frage dies in einem Script mit cdrecord ab und benötige
die Namen bzw. IDs der Geräte um weitere Entscheidungen zu treffen.

Al