Re: DNS Domain einrichten

Am Montag, den 08.05.2006, 20:42 +0200 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Ich verstehe nicht. Meinst Du, die Anweisung einer Zeile wird in der
> nächsten Zeile fortgesetzt? Hattest Du den Eindruck, als wäre das im
> vorliegenden Fall ein Problem?

> Ähhh, ja, also eine weitere Bedeutung dieses Zeichens? Kennt jemand
> eine maßgebliche Quelle für die Syntax eines Bind-9-Zonefiles? In der
> Anleitung habe ich nur Verweise auf RFCs gefunden, darin finde ich
> aber auch nichts.
>

> Thorsten

hallo,

ein beispiel wie unsere zonen aufgebaut sind:

$TTL 1h
domain.de.        IN      SOA     ns1.domain.de.    dnsmaster.domain.de. (
                                        2006032302      ; Serial
                                        1h              ; Refresch nach einer Stunden
                                        1h              ; Retry nach einer Stunde
                                        1w              ; Expire nach einer Woche
                                        24h           ) ; Negative Caching-TTL
;
; Nameserver
;
                IN      NS      ns1.domain.de.
                IN      NS      ns2.domain.de.

;
; Adressen fr Kanonische Namen
;
localhost       IN      A       127.0.0.1
;
ns1             IN      A       x.x.x.x
ns2             IN      A       x.x.x.x

;
; Delegation der Subdomain sub.domaine.de
;
sub.domain.de.     IN      NS      ns1.domain.de.

gruß

Andre
--
Andre Koepke <do3la@bitnova.de>