Re: Re: [SOLVED] gutenprint 5.0 und Debian Sarge

On 06.05.06 12:28:01, Detlef Niehof wrote:

> Nun ja, bei mir zeigte jener Befehl nach Ausführung
> an, es gäbe keine PPD-Dateien, die verändert werden
> müssten. Aber ich werd's mir irgendwo nochmal
> aufschreiben, damit ich mich nicht irgendwann wundere.

Ich vermute jetzt mal es ist ein Script und da muesste man dann einfach
mal schauen was in dem Skript so steht. Mag mich ja irren, aber IIRC
liest CUPS in der Default-Einstellung keine ppd-Dateien aus /usr/local.

Eventuell hat sich gutenprint aber auch in /usr direkt installiert (das
sollte man beim make install sehen koennen, ob /usr/local/ auftaucht),
was allerdings _sehr_ unschoen waere, da dann gutenprint u.U. Dateien
von anderen Paketen (gimpprint z.B., falls installiert) ueberschrieben
hat. Das waere nicht gut, man sollte nicht dem Paketmanagement ins
Handwerk pfuschen.

Andreas

--
Is this really happening?