Re: terminal und gdm

Also sprach "Stefan" <steve4u@gmx.li> (Fri, 5 May 2006 04:14:14 +0200):
> Hall Richard,

Hi,

> [...]
>
> "exec /usr/bin/X11/X -dpi 100 -nolisten tcp"
>
> stehen. Meinst du das nun als zusaetliche Option?
> Also etwa ein:
>
> "exec /usr/bin/X11/X -noswitchvt -dpi 100 -nolisten tcp"

Genau, die Frage ist halt, ob X die Option schon kennt. Ich bin da auf
einen Thread von 2004 gestossen, wo von einem derartige Patch die Rede
war. Nur ist nicht klar, ob die Funktion schon in X (Xorg) ist. D.h.
keine Garantie.

Die obige Stelle in der xserverrc sollte ausreichen. Den gdm hab ich
erwaehnt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob gdm nicht eine eigene
Konfiguration des XServers hat.

> Stefan

sl ritch