[SOLVED] Re: Probleme mit Synaptics Touchpad

Hi ML,

ich habe mit jetzt wieder ein i386 Debian neu aufgesetzt und dabei meine unter AMD64 laufende Touchpad Config übernommen. Die Maus funktioniert dann auch wunderbar bis irgenwann (ich vermute, sobald ich das erste Mal geklickt habe) der Mauszeiger keinen Millimeter mehr macht.

jetzt hab ichs: es was ein Konflikt zwischen meiner xorg.conf und dem Paket ksynaptics! Nach dem löschen der ~/.kde/share/config/ksynaptics funktionierte es wieder :-)

Hier also meine Config und unten noch eine Frage:
-----%<-----
Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "TouchPad"
        Driver          "synaptics"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "auto-dev"
        Option          "SHMConfig"             "on"
        # Randbereiche definieren:
        Option          "LeftEdge"              "1700"
        Option          "RightEdge"             "5300"
        Option          "TopEdge"               "1700"
        Option          "BottomEdge"            "4200"
        # Tipperkennung
        Option          "FingerLow"             "25"
        Option          "FingerHigh"            "30"
        Option          "MaxTapTime"            "180"
        Option          "MaxTapMove"            "220"
        # Scolling
        Option          "VertScrollDelta"       "100"
        Option          "HorizScrollDelta"      "0"
        Option          "UpDownScrolling"      "on"
        # Zeigergeschwindigkeit / -beschleunigung
        Option          "MinSpeed"              "0.06"
        Option          "MaxSpeed"              "0.12"
        Option          "AccelFactor"           "0.0010"
EndSection
Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"
        InputDevice     "Generic Keyboard"
#       InputDevice     "Configured Mouse"      "AlwaysCore"
        InputDevice     "TouchPad"              "CorePointer"
EndSection

Wie mit welcher Option mache ich meine Maus etwas schneller?

Welche Option muss ich setzen um bei einem Klick in die linke untere Ecke ein Programm auszuführen? Geht das überhaupt?

Wie kann ich es machen, dass eine zusätzliche USB Maus auch funktionieren würde?

Könnt ihr mir hier noch helfen?

Grüßle, Tobias