Re: terminal und gdm

Hall Richard,

> Kannst du mal nachsehen, ob die Option "-noswitchvt" von X schon
> funktioniert? Das muesste in deiner /etc/X11/xinit/xserverrc bzw. in
> der /etc/gdm/gdm.conf dem default server angehaengt werden. Der
> startende Xserver sollte damit im background auf vt7 starten.

dein Vorschlag hat mich zunaechst sehr
hoffnungsvoll die Sache in Angriff nehmen
lassen und wie du aus meiner Formulierung
wohl schon herausnimst, leider keinen Erfolg
gehabt... snueff. Bei gdm.conf finde ich zwar
viele Einstellungen/Optionen, konnte aber keine
zuordnen und bei xserverrc hab ich nur ein

"exec /usr/bin/X11/X -dpi 100 -nolisten tcp"

stehen. Meinst du das nun als zusaetliche Option?
Also etwa ein:

"exec /usr/bin/X11/X -noswitchvt -dpi 100 -nolisten tcp"

oder wie?

Stefan