Re: Google earth unter Debian?

On Thu, May 04, 2006 at 06:47:24PM +0200, Dirk Salva wrote:
> ich habe hier einen Athlon64, auf welchem Debian Sarge läuft.
> Standardmäßig boote ich nur noch die AMD64-Variante und lasse
> ausgesuchte Software (z.B. OOo und Firefox wegen der Plugins, die
> häufig nur in 32Bit existieren) im 32Bit-chroot laufen. Ich würde
> gerne Google Earth nutzen, gibt es da eine einigermaßen einfache
> Möglichkeit? Am besten natürlich mit .debs, wobei backports.org
> mittlerweile auch schon hier Einzug gehalten hat.

Google earth läuft hier unter VMware im 2D-Modus ohne
Hardware-Beschleunigung (Weil VMware dies eben nicht kann).
Von den animierten Kamerafahrten hat man so nicht viel.
Aber als Landkarte ist es sehr brauchbar zu benutzen.

Beim Starten kommt immer eine Dialogbox, die fragt ob es DirektX
benutzen soll. Diese immer mit NO bestätigen, sonst hängt die VM.

Grüße
Michael Strauß