Re: /etc/Xsession

On 04.05.06 14:45:49, Hartmut Figge wrote:
> Gruß,
>
> heute verweigerte mein Sid das Hochfahren von X. Als Grund wurde das
> Fehlen der in /etc/X11/xinit/xinitrc angeforderten /etc/Xsession genannt.
>
> Nach Vergewisserung, dass diese Datei in x11-common steckt, versuchte
> ich zunächst ein 'sudo apt-get install --reinstall x11-common'. Lief
> auch durch, aber die /etc/Xsession fehlte immer noch.
>
> Abhilfe durch händisches Kopieren dieser Datei aus dem deb in
> /var/cache/apt/archives mittels mc.
>
> Für den Fall, dass einer von euch auch davon gebissen wird. :)

Falscher Ansatz, Xsession gehoert nach /etc/X11, deswegen ist xinitrc zu
reparieren.

Bugreport existiert vmtl. schon, auch wenn der Inhalt desselben nicht
sehr aussagekraeftig ist (ist aber IMHO dasselbe update das du gemacht
hast): http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=366001

Andreas

--
You will be called upon to help a friend in trouble.