Re: gutenprint 5.0 und Debian Sarge

Detlef Niehof wrote:
Hallo allerseits,

ich benutze einen Epson Stylus C66 Drucker und Debian
Sarge. Das Dumme ist nur, gimp-print 4.2.7 unterstützt
den C66 leider noch nicht. Laut den release notes auf
http://gimp-print.sourceforge.net/ wird dieser ab dem
(jetzt umbenannten) gutenprint 5.0 unterstützt.
Ich war mal auf backports.org, aber leider gibt es da
auch kein gutenprint.
Welche Wege gibt es, gutenprint 5.0 zu installieren?
Die Projekt-Homepage bietet Sources an. Ist das
Kompilieren schwierig? Kann ich mir dabei mein System
zerstören oder zumindest neue Probleme einhandeln?
Gibt es einfachere Wege? Kann ich noch irgendwo
suchen?

Danke für jeden Tipp!
Def

Hi!

Wieso bindest du nicht einfach nur das PPD-File von Linuxprinting.org ein?
( http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Epson-Stylus_C66 )

MfG
Christian