Re: KDE Session von Shell aus sauber beenden

On 04.05.06 11:29:00, Andre Bischof wrote:

> Der scheint das nicht userspezifisch zu können, jedenfalls finde ich keinen
> entsprechenden Parameter - ich habe mehrere User parallel angemeldet, und
> möchte nur meinen eigenen Desktop beenden.

Wenn er das machen wuerde ohne dafuer root-Rechte zu benoetigen waere
das ein ziemliches Sicherheitsloch, bzw. muesster er dafuer ein
Sicherheitsloch irgendwo ausnutzen koennen.

> Evtl. macht das ja kdeinit_shutdown automatisch nur für den User, der den
> Befehl ausführt? Kann ich nur momentan schlecht testen, da ich die anderen
> nicht abschießen will ;-)

Kannst du nicht. kdeinit_shutdown kann nur die Prozesse beenden die dem
ausfuehrenden User gehoehren, da es nicht suid-root installiert ist.

Andreas

--
What happened last night can happen again.