ifplugd wie geht es?

Hi,

vielleicht stelle ich mir es viel zu kompliziert vor und deswegen komme
ich nicht auf die Lösung ;(

In meinem Laptop gibt es 3 Netzwerkarten die u.U zum Einsatz kommen:

1. OnBoard Ethernet
2. OnBoard MiniPCI WLAN
3. PCMCIA WLAN

Bis jetzt hatte ich es mit Hotplug Scripten die unter /etc/hotplug/pci
lagen und Kernelparametern geregelt. Ich konnte zwar nicht ohne Reboot
Netzwerk wechseln aber ich fand es nicht weiter schlimm. Nach letzten
Update u.a udev ist ja das Hotplug Paket rausgeflogen und somit alles
was in /etc/hotplug/pci liegt wird nicht mehr abgearbeitet.

Nach suchen/fragen kam heraus, dass ifplugd das ist was ich suche. So
weit so gut aber wie soll das Ding denn konfiguriert werden? Aus der
Pseudo? Docu werde ich nicht schlau.

Wirklich starten will das Progi gar nichts. Das udev "erkennt" wohl ganz
gerne die FireWire Schnittstelle als eth1 dafür aber überhaupt nicht
bzw. jeden zweiten Start die WLAN Karte.

Bevor ich jetzt das neue udev & Co. deinstalliere wie kann/soll ifplugd
konfiguriert werden oder aber was für Alternativen gibt es um Laptop in
verschiedenen Netzen benutzen zu können?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz