[etwas OT] maildrop Filter fuer meine Listen

Hi,

ist zwar fast OT, aber bevor ich mir ein maildrop-Forum suche kann ich
ja auch mal hier in die Runde fragen:

Ich ueberlege von procmail auf maildrop umzusteigen und moechte dabei
die Listen-Sortierung vereinfachen. Die Idee von Thorsten Haude in einem
maildrop Thread letzten Monat (unter Verwendung von gdbm) gefaellt mir
nicht wirklich, vor allem weil er gegen To und Cc prueft und somit
private Cc's auch im ML-Ordner abgelegt werden.

Ich hatte gehofft ich koennte mit maildrop ueber die Eintraege einer DB
iterieren und dabei den Key als Filterregel (also Pattern) und den value
als Ziel-Maildir verwenden. Aber ich finde nur gdbmfetch :-(

Frage also in die Runde: Jemand ne Idee wie ich die Listen-Verwaltung so
vereinfachen koennte dass ich nur noch "irgendwo" eine Liste mit den
Patterns und zugehoerigem Maildir habe?

Prinzipiell kann ich natuerlich die Regeln schoen auf Dateien aufteilen,
allerdings habe ich dann wieder zwei dutzen include's in der
.mailfilter. Auch nicht wirklich schoen.

Also wer immer Ideen hat: Immer her damit. Auch gerne Anregungen fuer
andere Mailfilter (ausser Procmail) die das koennen.

Andreas

--
You can create your own opportunities this week.  Blackmail a senior executive.