Hiro Protagonist wrote:
Wenn nun ein größerer Druckjob von so einem Client an Cups vorbei gedruckt wird, und cups drucken möchte, dann disabled cups den Drucker und muß erst wieder mit cupsenable dazu gebracht werden, die aufgelaufenen Druckaufträge an den Drucker zu senden. Ich würde gerne entweder die timeout-Zeit hochsetzen oder aber diese Automatik abschalten, finde aber in der Cups-Doku keinen Parameter dafür.
Das würde mich auch interessieren. Ich habe einen CUPS-Server, der wiederum Druck-Jobs an Drucker weiterleitet, die an Windows-Clients hängen. Wenn nun der client mal nicht eingeschaltet ist, also der SMB-Drucker nicht verfügbar, disabled CUPS den Drucker auch, und mann muss ihn manuell, was auch übers Web-Frontend geht, enablen.
Das hätte ich auch gerne anders, dass CUPS die Aufträge speichert, und nachdem der Drucker über SMB wieder verfügbar wird, nachdruckt.
Ich habe dazu auch noch nix gefunden. Chrissie.