Re: Keine neuen Samba-Verbindungen möglich

Hallo Andreas,

* Andreas Vögele schrieb [03-05-06 15:00]:
> Ich habe seit ich von Sarge r1 auf Sarge r2 umgestellt habe, massive
> Probleme mit Samba. Nach einigen Stunden laufen sehr viele tote
> smbd-Prozesse, die verhindern, dass neue Verbindungen aufgebaut werden
> können und sich nur mit kill -9 beenden lassen. Die Samba- und
> LDAP-Konfiguration ist seit Monaten unverändert. Ich bin mir nicht
> sicher, ob es tatsächlich an der Aktualisierung liegt. Es würde mich
> aber interessieren, ob jemand von Euch dieses Problem ebenfalls
> beobachtet hat.

Ich hatte bis vor kurzem ganz grosse Probleme mit smbd Prozessen,
die sich nicht beendet haben, sondern fleissig weiter an der CPU
genuckelt haben. Load von 15 oder grösser war da teilweise kein
Problem.

Setup wie bei dir mit LDAP als Backend.

Ich habe lange getüftelt, woran es liegen könnte, hab dann
irgendwann die Nase voll gehabt und mir ein aktuelles Samba von der
Samba-Webseite (als deb für Sarge) geholt und installiert.

Nu läuft es wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579