Re: undelet / recover von externer NTFS HDD

On 03.05.06 14:35:57, Norbert Harz wrote:
> Andreas Pakulat tippelte am 03.05.2006 13:06 in die Tastatur:

> Wenn man Windows richtig einsetzt, kann man die Daten auch vernünftig
> schützen.
> Aber wenn es drauf ankommt, setze ich eh Linux ein... :-))

Ja, nur ist Linux "per Default" so eingerichtet und bei Windows musst du
erstmal wissen wo du drehen musst. Moechte ja mal behaupten dass nur ein
Bruchteil der Win2K/XP Nutzer wissen wie sie die Leserechte einer Datei
einschraenken...

Unter Debian wird IIRC wenn du nichts anderes auswaehlt sogar das $HOME
auf World-Not-Readable gesetzt.

Andreas

--
It's all in the mind, ya know.