Re: KDE in Sarge fehlerhaft?

Knut Krause schrieb:

Hallo... ihr seit nun meine letzte Hilfe...
ich habe nun schon seit einiger Zeit unstable genutzt und dachte mir nun aber das es doch besser ist etwas länger sarge zu verwenden da ich mit linux allgemein noch nicht so viel erfahrung habe...

so... da ich eh mal formatieren wollte hab ich mir gleich stable ganz neu aufgespielt.

nun habe ich folgende probleme:

kmail holt zwar neue nachrichten vom server ab, zeigt mir auch an wie viele neue ich habe... aber wenn ich auf den ordner klicke wo diese drin sein sollen (imap server) zeigt mir das fenster nichts an und die anzahl der neuen nachrichten geht weg...

kontact nimmt geburtstage nur an wenn ich diese über diesen datumsauswähler auswähle...

mein mausrad funktioniert nicht mehr (das prob hatte ich noch nie :S )

Ich würde mal in der config des Xservers Option "ZAxisMapping" "4 5"
zu den Mouseoptionen hinzufügen.

flash hat keinen ton mehr (ich hab allso so installiert wie beim letzten mal)

und wenn ich kde starte habe ich wieder das "mein mülleimer ist jedes mal ein raster höher" problem

wäre nett wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet... am ehesten mit kmail... der rest ist ja noch verkraftbar...

mfg
Knut

mal nebenbei... wie bekommt man in den konqueror noch mal unten rechts das rss symbol? oder geht das erst aber 3.5?

Leider kann ich dir bei den anderen Dingen nicht helfen, da ich Gnome nutze.

mfg Georg