Re: MDA maildrop: Konfiguration im mehrere Dateien aufteilen

Thorsten Haude wrote:

> Die Frage erübrigt sich. Diese 'Sprache' (Ich verwende den Begriff
> nur äußerst ungern) verwendet für eine Anweisung eine Syntax, die
> in 100% aller anderen Sprachen für eine Zuweisung benötigt wird.

In Pascal ist "=" der Vergleichsoperator, und ":=" der
Zuweisungsoperator.

> Prinzipiell ist also der Unterschied, daß eine Zeile sofort Sinn
> macht

(Wie kann eine Zeile Sinn "machen"?)

> (im Sinne von Prädikat und Objekt: "Schließe <datei> ein!"),
> die andere nicht ("Setze <variable> auf <wert>!" Und nun?).

Ist es bei bash-Skripten nicht auch üblich, das Setzen von Variablen
als Konfigurationseinstellungen zu verwenden? Das ergibt durchaus
Sinn.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #424:

operation failed because: there is no message for this error (#1014)