Re: Re: Dial-up-Internet Problem

--- Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> schrieb:

> pppconfig kennst du ja schon. Erstelle eine
> Verbindung
> mit dem Namen 'provider', dann brauchst du nur noch
> die
> beiden Befehle 'pon' und 'poff'.

Wegen meiner (gelösten) neuerlichen Probleme mit dem
Modem habe ich gestern noch weiter mit pppconfig
herumgespielt und den Punkt "Advanced Erweiterte
Optionen" entdeckt. Da kann man dann mit "Add-User PPP
Benutzer hinzufügen" das tun, was ich wollte. Wäre ich
sonst nie drauf gekommen, da ich "Advanced"-Sachen
meistens erstmal außen vorlasse. Aber man lernt halt
nie aus. ;-)

> Sowas nennt sich Least Cost Router - es gibt einige
> für Linux.
> Suche dir einen aus, der auch eigene Tarife
> verwalten kann.
> Hints: bashlcr, bongosurfer, optisurf, ppp-agent,
> qlcr, slylcr

Ah! Jetzt, da du den Begriff Least Cost Router ins
Spiel bringst, ja, davon habe ich schon mal was
gehört. Ich hätte das jetzt aber nur mit Windows in
Verbindung gebracht. Gut zu wissen! Danke!

Def

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de