Re: Mal wieder Groupware

Harald Tobias schrieb:
> Moin alle zusammen,
>
> ich suche eine Groupware, in der binäre Objekte - sprich: Dateien -
> eingebettet werden können. Ich kenne so etwas aus der Vergangenheit mit
> Autschlook 2000, als noch Windows auf den PCs installiert war. Die
> einzubettenden Dateien sollen per Drag & Drop auf jeden Fall Personen
> aus der Adresskartei eindeutig zugeordnet werden.
>
> Danke im voraus für eure Tips.

Also bei Open-Xchange kann man
1. Datei-Anhänge für Kontakte hochladen (beliebige Dateien)
2. Objekte können miteinander verknüpft werden, d.h. du kannst jedes
Objekt (Datei, Kontakt, Termin, ...) mit beliebigen anderen Objekten
verknüpfen.

Desweiteren kann der Dateiupload übrigens auch via Webdav realisiert
werden. Die Dokumentbeschreibung muss man natürlich anschliessend wieder
über das Webfrontend machen.

MfG
Markus Schulz