Re: Standard für Rückgabewerte bei Funktionen in C?

Hallo Werner!

> Also ich halts immer so, wenn kein anderer Wert erwartet wird, einfach
> bool als Rückgabewert. True bei Erfolg und sonst False. Find ich
> intuitiver beim lesen.
Bool gibt es standardmäßig nicht in C. Deswegen führen ja Toolkits wie
GTK gboolean ein, die dann als TRUE oder FALSE gesetzt werden können.

Ich ziehe 0 vor, wie es die Funktionen in C machen

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: