Re: Dial-up-Internet Problem

* Detlef Niehof <detlef_niehof@yahoo.de> [02-05-2006 09:54]:

> fordert die betreffende Seite an, bekommt aber
> offenbar keine Antwort (d.h. die Seite wird nicht
> angezeigt).

Hast du zufällig einen gateway in /etc/network/interfaces
eingetragen (könnte das Problem sein)?
Benutzt du usepeerdns in den Configs unter /etc/ppp/peers/*?

> Ich will mich nur mit dieser einen fest
> definierten Verbindung einwählen. Wie gehe ich eine
> solche Aufgabe an?

pppconfig kennst du ja schon. Erstelle eine Verbindung
mit dem Namen 'provider', dann brauchst du nur noch die
beiden Befehle 'pon' und 'poff'.

> Oder vielleicht noch besser: Am liebsten wäre es mir,
> mich automatisch zeitgesteuert einzuwählen. Ein Tarif
> ist billiger von 9-18 Uhr, der andere ist billiger von
> 18-9 Uhr.

Sowas nennt sich Least Cost Router - es gibt einige für Linux.
Suche dir einen aus, der auch eigene Tarife verwalten kann.
Hints: bashlcr, bongosurfer, optisurf, ppp-agent, qlcr, slylcr

Gruss Uwe