Re: MMC/USB-Stick schreibfehler

Hallo,

Steven Breuer wrote:
> Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ich meine MMC in den Slot schiebe
> wird sie unter Debian Sagre automatisch gemountet. Aber wenn ich dort
> Dateien hinauf schreiben möchte, werden sie mir als geschrieben auf
> diesem Medium angezeigt, aber es sind keine Daten vorhanden.
> Was ist da los? Root user hat das gleiche Problem.

Hast du ev. einen Schreibschutz für diese Medium aktiviert? Es kann
sein, dass der nicht korrekt erkannt wird. Ansonsten kannst du mal nach
dem kopieren (und vor dem Herausziehen der Karte)
sync
eingeben, vielleicht hilfts ja was...
Hast du mal in syslog/dmesg gesucht, ob da was auffälliges drinsteht?

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz