Re: Plone auf Debiansystem

Hallo Sam,

Sam Bruhin schrieb:

> Guten Abend
>
> Ich möchte Plone installieren. Jetzt die generelle Frage ohne ins Detail
> zu gehen:
>
> Würdet ihr Plone über Aptitude installieren oder wie auf der Plone
> Website vorgeschlagen selbst compilieren (inkl. Zope selbst compilieren)?
>
> Zur Info: Ich habe beide Varianten schon gemacht. Und beide Varianten
> funktionieren wunderbar. Ich sehe einfach die Vor- und Nachteile nicht.

Ich habe mich an den Rat der Zope Leute gehalten und zu Fuß
installiert, für zope aber trotzdem ein debian Paket gebaut.
(und für sarge ein Backport für ein python Modul - siehe wiki).

Ich habe mal angefangen meine Erfahrungen mit Plone/Zope im
Wiki festzuhalten:
http://www.rootforum.de/wiki/howto/debian/zope-installation
http://www.rootforum.de/wiki/howto/plone/thehowto

Unter woody hatten wir auch mal die Debian Pakete installiert
aber zum Schluss die Installation doch wieder aus den sourcen
gebaut (was ja kein Problem ist). Was damals der Grund war
weiß ich leider nicht mehr.

Wie Andreas schon sagt, hilft es dir in den irc- Kanälen sehr
viel, wenn du die aktuellsten offz. sourcen installiert hast.
BTW: Den fixen irc-Support empfand ich bei meinen Problemchen
absolut vorbildlich!

Ich hoffe das hilft dir weiter - für Anregungen bin ich offen,

Grüße
Thorsten

P.S.
Das Wiki wird natürlich noch erweitert :-)