Re: wer hat einen Tip fuer ein USB-Festplattengehaeuse

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> writes:

> Ich hab im Jahr 2004 mit Genesys-Chips böse Erfahrungen gemacht. Nach
> Umstellung auf Gehäuse mit Cypress-Chip ging es ganz problemlos und
> stabil.
>
> Allerdings hat sich ein paar Monate später herausgestellt, dass der
> Rechner, mit dem ich die Tests gemacht habe, einen Schuss hatte. Ich
> mag also nicht ausschließen, dass der Genesys-Chip auch funktioniert
> hätte.

kaum, der Genesys-treiber war zu dem zeitpunkt ganz sicher nicht
perfekt, und deshalb ist zumindest fuer stable mit 2.6.8 immer noch
von Genesys-chips abzuraten.

mein fehlkauf funktioniert seit 2.6.14 zufriendenstellend,
wahrscheinlich aufgrund eines fixups fuer Genesys-chips im
ehci-treiber.