Re: email Anhang

Hallo Christoph,

Am 2006-04-28 09:50:59, schrieb Christoph Marcel Hilberg:
> Hallo Liste,

> Der Dateiname »2006 Einladung Mayday.doc« deutet darauf hin, dass der
> Typ dieser Datei »Microsoft Word-Dokument« ist. Dem Dateiinhalt zu Folge
> handelt es sich jedoch um den Typen »Macintosh-Datei (BinHex-kodiert)«.
> Daher könnte das Öffnen dieser Datei ein Sicherheitsrisiko für Ihr
> System darstellen.
>
> Öffnen Sie diese Datei nicht, falls Sie sie nicht selbst angelegt oder
> Sie ihren Ursprung als vertrauenswürdig einstufen. Versehen Sie diese
> Datei mit der zu »Macintosh-Datei (BinHex-kodiert)« passenden

 *.hqx

Nur bin ich mir nicht sicher, das diese Erweiterung unter
Linux sich öffnen läßt...

Anmerkung:  Da gibt es ein paar nette Mac-Viren für Mac OS X
            die auf diese weise verbreitet werden...

> was mache ich jetzt? Es geht da um so eine Produktpräsentation. Danke
> für Hilfe c-toph

Die auf einem Macintosh erstellt wurde?
Wenn ja, und Du den Absender WIRKLICH kennst, kannste es ja versuchen
zu öffnen...  nur ich bekomme pro Tag rund 100 dieser "Word" documente
und alle haben irgendwelche Sachen drin, die unter Mac OS X AUTOMAISCH
ausgeführt werden und auch Applicationen starten.

Eine dieser Dateien hat meinen iMac zerlegt...  (Ich habe mich zum
testen als Administrator eingelogt)

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi