Re: Fehler beim Erstellen von Postscript-Dateien

Am Sonntag 30 April 2006 18:27 schrieb Samuel Bächler:
> Bei mir werden Postscript-Dateien irgendwie fehlerhaft erstellt. Wenn
> ich z.B. mit "pdf2ps  file.pdf file.ps" eine Postscript-Datei
> erstelle, dann wird am rechten Rand ein Stück abgeschnitten - habe
> ein Beispiel dafür aufs Web gestellt[1].

Hier ist nichts abgeschnitten. In der Datei ist lediglich eine bounding
box definiert die nicht passt. Wenn Du die Datei mit gv anschaust und
das Papierformat von BBox auf A4 umstellst siehst Du, daß das Dokument
komplott ist.

> Kennt jemand mein Problem? Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Ja, kommt bei mir auch schon mal vor. Ich kann jetzt gerade nicht sagen
ob immer oder sporadisch.
Evtl. hilft es mit -sPAPERSIZE=a4 das Ausgabeformat explizit zu setzen.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit händisch "%%DocumentPaperSizes:
a4" einzufügen.

Gruß Chris