Re: Java druckt nicht

David C. Weichert:

> Bis Java 1.4 wurde Drucken unter Unix über lp(r) unterstützt, was bei
> CUPS-Druckern die Installation von cupssys-bsd vorraussetzte, s. o. Ab
> Java 1.5 unterstützt Java CUPS direkt -- aber mit der Einschränkung,
> dass ein Bindestrich im Druckernamen den beschriebenen Fehler
> verursacht. Nachdem ich meinen CUPS Drucker von Kyocera-FS-1020D in
> KyoceraFS1020D umbenannt habe, kann ich nun also auch aus
> Java-Programmen heraus problemlos drucken.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte mich letztens erst gefragt, ob
das nicht bei mir funktionieren sollte. Habs dann aber nicht weiter
verfolgt, weil es gerade nicht wichtig war. Natürlich hab ich auch einen
Bindestrich im Druckernamen...

J.
--
Thy lyrics in pop songs seem to describe my life uncannily accurately.
[Agree]   [Disagree]