Re: Lokaler DNS Server

Thorsten Haude wrote:

> Der Fehler wird beim Stoppen gemeldet? Läuft Bind nach dem Neustart?
>
> Laß Bind mal im Debugmode laufen, das wird vielleicht mehr Infos
> bringen.

Mit dem Debugmode bin ich draufgekommen das der named die halbe Zeit
nicht gelaufen ist :-)

Jetzt habe ich meine lokale DNS Domäne laufen:

$ORIGIN .
$TTL 259200;
netzwerk        IN      SOA     dns.netzwerk. root.netzwerk. (
                                20050501;
                                86400;
                                3600;
                                604800;
                                300;
                                )
                NS              dns.netzwerk
                MX              10 server.netzwerk

$ORIGIN netzwerk.
dns             A               192.168.0.1
server          A               192.168.0.1

Ist zwar bestimmt potthässlich, aber es funktioniert :-) Jetzt werde ich
mich noch um die dhcp Verbindung kümmern, und dann bin ich zufrieden.

Danke für die Hilfe!

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org