Re: Window-Manager startet nicht

Gruesse!
* Robin Haunschild <h@unschild.de> schrieb am [01.05.06 12:45]:
> Hallo, Andreas,

> Jeweils nichts auffälliges, sonst hätte ich es erwähnt. Außerdem dachte ich, daß es eher nicht an X liegt, denn X startet ja, in Form des [xk]dms.

Versuche doch mal (als robin):
strace -o ./trace.out startx /usr/bin/fluxbox -- :1

(Das startet einen flux als WM auf VT8, also mit ALT+F8 erreichbar, und
schreibt gleichzeitig einen Trace nach $HOME/trace.out. Wenn der Fehler
im Trace erkennbar ist sollte er in ca. den letzten 20 Zeilen auftreten.
Einfach mal durchsehen. Wenn du nicht "durchblickst" kannst du ihn z.B.
nach http://pastebin.com einstellen und den Link posten)

Auch ein Versuch:
startx /usr/bin/X11/xterm -- :1
(startet statt einen WM ein "nackiges" xterm, aus dem du aber z.B. dann
den fluxbox etc. starten kannst).

Evtl. bringt das ja neue Erkenntnisse.

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...