Re: [OT] QT Fehler

 Bjoern Schliessmann  am Mon, 01 May 2006 00:09:26 +0200:

> Hmm, wo denn, außer in den System-Logfiles? Ist mir noch nichts
> aufgefallen.

... in vielen Logfiles und Ähnlichen und mir scheint auch in registry
ähnlichenn Datenbanken. Eine Weile hatte ich regelmäßig überprüft,
welche Dateien sich im Windowsordner geändert hatten.

> Ich schreibe gerade an einer Qt-Kommandozeilenanwendung, die nur
> stdout schreibt, Dateien liest/schreibt und einen Netzwerkserver
> bereit stellt. Das fügt sich da sehr gut ein.

Danke, das werde ich im Kopf behalten. genauso wie das Folgende:

> Wieso gerade KDevelop? Das ist mehr auf "einfaches" Programmieren
> und richtiges KDE-Programmieren ausgelegt, und im Prinzip sehr
> anpassbar. Wenn man einen Eindruck von Qt bekommen will, sollte man
> sich die Tutorials der Doku ansehen (evtl. mithilfe von assistant),
> oder das rapid application development-Tool designer. (Bäh, RAD! Qt
> schreibt sich IMHO mit dem vi besser.)

KDevelop viel mir nur wegen des möglichst schnellen Überblicks ein.

     Grüße,  Gerhard