Re: Window-Manager startet nicht

On 01.05.06 11:59:11, Robin Haunschild wrote:
> Hallo,
>
> ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit meinem Sarge: Mein
> Display-Manager (kdm das gleiche passiert auch mit xdm) startet. Versuche
> ich einen Window-Manager (KDE, Fluxbox, MWM oder IceWM) zu starten, erhalte
> ich für ca. eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm und anschließend lande
> ich wieder im Display-Manager.
> Auch ein Versuch einen der besagten Window-Manager per startx ohne
> Display-Manager zu starten schlägt fehl: Beim Start von Fluxbox und KDE
> erhalte ich für ca. 10 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und lande wieder
> [...]

Was steht im X11-Log? Was siehst du als Meldungen auf dem Bildschirm
wenn du startx ausgefuehrt hast?

Es gibt verschiedene Gruende die du pruefen koenntest:

1. Volles $HOME, volles /tmp?
2. Kein .ICE-unix Verzeichnis in /tmp oder falsche Rechte?

Mehr faellt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

Andreas

--
So you're back... about time...