Re: Zeichenkodierung/UTF-8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
>Vergleiche mal bitte die Apache-Konfiguration beider Systeme. Dann wirst
>du vmtl. einen Unterschied bzgl. Kodierung finden. Du kannst Apache
>naemlich sagen in welcher Kodierung die Dateien bei dir vorliegen und
>Apache generiert dann einen entsprechenden Header. Sorry die genaue
>Direktive habe ich leider nicht zur Hand.

Für XAMPP war es /opt/lampp/etc/httpd.conf, dort DefaultCharset richtig
eingestellt und es geht. Danke!
Ich hätte aber auch nicht gedacht, das XAMPP die Einstellung im Header
der jeweiligen Datei einfach so überschreibt...

>Das letzte ist erstmal voellig sinnlos da LANG schon richtig gesetzt
>ist.

Ok.

>Was sagt locale? (also den Befehl ausfuehren) ist pam_env in
>/etc/pam.d/login gesetzt?

In der /etc/ssh/sshd.conf habe ich PAM abgestellt, das sollte also
eigentlich keine Auswirkungen haben.

>Ich wuerde bei sowas immer mit etwas wie
>
>diff -ur system1:/etc system2:/etc
>
>machen (geht natuerlich nicht so, musst halt dir etc's auf eine Maschine
>kopieren und dann diffen).

Naja, das sind dann doch ein bisschen viele Unterschiede. Danke aber
für den Hinweis, werde es später wahrscheinlich nochmal irgendwo
brauchen können, und besonderen Dank wegen dem ersten Tip(p?).

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017