Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition

On Sat, Apr 08, 2006 at 05:15:32PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Anm:    Anscheinend können ältere IBM R40 nur 16 GByte unter Windows
>         adressieren, weshalb die Installations-CD (IBM Customisiertes
>         Win2000) automatisch den Wert auf 16 GByte setzt.

Ich vermute, dass die fehlenden 4GB einfach mit der bei den IBM
Thinkpads üblichen versteckten Partition zur Systemwiederherstellung zu
erklären sind. Diese Partition wird automatisch wieder angelegt, wenn
mit den IBM-CDs auf eine neue oder leere Platte installiert wird. Von
einem 16GB Limit beim R40 ist mir nichts bekannt.

Gruss,
Uwe