Re: Sicherheit vorm bösen Internet

am  07.04.2006, um 18:10:54 +0200 mailte C. Ace Dahlmann folgendes:
> Das bringt mich nämlich zu einem weiteren Gesichtspunkt: Ich habe
> jahrelang (besonders in der Windows 9x/ME-Zeit) auf Freunde und
> Bekannte eingeredet, dass sie eine PFW benötigen (besonders halt die

Auf einem OS ohne Rechtetrennung kompletter Unfug.

> Aber erklär jetzt mal all den Leuten, dass sie jetzt besser doch keine
> PFW mehr bei ihrem aktuellen XP nutzen sollen.

Ab W2K ist ein halbwegs brauchbarer Packetfilter an Board, man bracht
kein extra Schlangenöl. Aber das ist hier massiv Offtopic.

> Ich selbst hab bald keine Energie mehr für Freunde und Bekannte mit
> Windows-Rechnern und bin momentan eher auf der Strategie, dass sich der

Ich schon seit ca. 10 Jahren nicht.

Noch einmal, kann man dieses Thema nun mal beerdigen? Wenn ich was zu PFW
in Wixdos wissen/lernen will, brauch ich mir keine Debian-ML zu
abbonieren. Punkt.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47215,      D1: 0160/7141639