Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Hallo Felix M. Palmen, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 4. April 2006 13:12 - Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Matthias,
>
> * Matthias Houdek <linux@houdek.de> [20060404 12:42]:
>
> Natürlich gibt es andere, bspw. einen geklauten Host-Key +
> DNS-Spoofing. Ich schrieb ja auch das einzige /realistische/
> Angriffsszenario.

Ist eine Man-in-the-Middle-Attacke oder ein Auspionieren mittels
DNS-Spoofing sooo unrealistisch?
Wieviele User fallen täglich auf Phishing-Attacken herein? Doch
offensichtlich so viele, dass es sich lohnt.

Aber zurück zum Thema: Shared Keys sind einfach mal sicherer und daher
zu bevorzugen - da sind wir uns doch sicher einig.

--
Gruß
                MaxX