Re: Rootserver Umzug. Was beachten?

Markus Schulz schrieb:
> [...]
> Ich habe zwar kein Rettungssystem, tendiere aber trotzdem zu dieser
> Variante. Denn hier bin ich sicher das auch die Rechte/Owner erhalten
> bleiben. Und das auslassen der entsprechenden Verzeichnisse ist mit tar
> ja kein Problem.
Die Option p (preserve permissions) sollte eigentlich dafür stehen.
Benutzer und GruppenId erhält tar ja sowieso, beziehungsweise passt sie
dem System an. iirc geht tar dabei nach den Benutzer- und Gruppennamen,
das kann aber mit --numeric-owner verändert werden.
Ohne Rettungssystem heisst das wohl proc und dev auslassen. Statische
Devicenodes (also nicht von hotplug/udev angelegte) kann man auch ganz
gut mit tar übertragen, das behandelt die ja angemessen :)

Gruss
  Sven