Re: Sicherheit vorm bösen Internet

On Tue, Apr 04, 2006 at 12:56:31AM +0200, Daniel Leidert wrote:
> Ich frage mich gerade, ob dir bewusst ist, dass du den (Teil-)Beweis
> meiner Aussage führst. Dass wir unterschiedliche Definitionen für den
> Begriff "Schrott" verwenden, mag dahingestellt sein.

So unterschiedlich sind unsere Definitionen da vermutlich gar nicht
mal. Aber erklär' mir doch bitte mal, was ein Anwender machen soll, der
aufgrund von Unzulänglichkeiten anderer Alternativprogramme darauf
angewiesen ist, den Acrobat-Reader zu benutzen? Trotzige
Verweigerungshaltung ist nicht immer wirkungsvoll. Es gibt halt
mittlerweile Abhängigkeiten, auf die man keinen Enfluß hat, oder der
Einfluß nur in Verzicht besteht. Klar, jetzt könnten von heute auf
morgen alle Anwender sich dazu entschließen, einen acroread, der nach
Hause telefoniert, nicht mehr zu verwenden. Aber da glaubst Du doch
wohl selbst nicht dran, oder? Und Verzicht einzelner ist wirkungslos.

ciao, Dirk