Re: netinst mit offiziellen CDs benutzen?

Wolf Wiegand wrote:

> Ja, ist relativ simpel. Einfach bei der Installation die Adresse
> des lokalen Mirrors angeben.

Hähä, der war gut :)

> Allerdings hatte ich da einen
> kompletten Sarge-Mirror zur Verfügung. Wenn ich sowas wieder
> durchführen müsste, würde ich mir wohl mit debmirror an einem
> schnellen Internetzugang auf meinem Notebook einen Sarge-Mirror
> erstellen (ca. 9 GB), anstatt zu probieren, aus den CDs einen
> Mirror zu erstellen.

Hmpf. :(

> In etwa so wie unter ftp://ftp.debian.org/debian/. Wird aber auch
> so von debmirror erstellt.

Naja, mal sehen was sich da (manuell) machen lässt ... braucht es da
noch Indexdateien, die manuell erstellt werden müssen?

BTW, wenn man mit dem 100 MB großen netinst-Image installiert, hat
man danach ein System mit funktionierendem APT samt sources.list?
Das würde das Problem im Prinzip auch lösen.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #253: