Re: Musikserver übers Netzwerk steuern

Also sprach Omega <Omega@schatta.com> (Mon, 03 Apr 2006 22:13:58 +0200):
> [...]
> meint ihr denn ich kann so einen musikserver mühelos mit einem AMD K7
> 350Mhz und 196MB RAM laufen lassen?

Mit Links. mpd braucht auf meinem 600 Celeron etwa 2%. Selbst das
Konvertieren fuers Streaming (icecast2) hier treibt's gerade mal auf ca.
20%. Wenn du keine fluessige Audiowiedergabe bekommst, meld' dich wieder.

> klar, ein KDE würde da ein wenig schädlich sein.

Ich dachte er hat keinen Monitor? Dafuer brauchst du eigentlich auch gar
kein X.

Der Musikserver, Apache und Alsa reichen. NFSD bzw. Samba und/oder
Datenbank fuer's Managen der Files nicht vergessen.

> gruß
> Martin

sl ritch