postfix + amavis

Hi @ all,

ich habe auf meinem Rechner postfix + amavid. Die beiden kommunizieren auch einwandfrei.
Amavisd auf localhost:10025. Alle zu sendenen und (durch fetchmail) geholten Mails werden
erst an amavisd und dann an den localen user weitergeleitet. nun musste ich aber feststellen
 das wenn ich fetchmail in der konsole ausführe holt er alle mails. in der /var/log/mail.log kann
man verfolgen das das er die mails an amavid schickt und dieser dann kurzdarauf per relay=local
an den localen user ausliefert. wenn ich dann in meinem mailclient auf abholen klicke werden
alle mails angezeigt. wenn ich aber nicht die mails sofort abhole schickt er sie kurze zeit später
nochmal über meinen relayhost. hat jemand ne Idee? config-files kann ich erst heut abend
schicken bin gerade auf arbeit.

THX

--
Mit freundlichen Grüßen

Marco E. Martinez
Softwareentwicklung
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192