Re: Liste von Kernelmodulen

Am Sonntag 02 April 2006 22:42 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> Mit Modul meine ich auch die Dinger, die in den Kernel eincompiliert
> (besser: eingelinkt?) wurden, nicht nur die Dinger, die nachgeladen
> werden können. Also ide-generic ist für mich ein Modul, egal, ob es
> gerade nachladbar ist oder nicht. Wie soll man sowas sonst nennen?

Treiber?

> Feststellen, ob bestimmte Hardware durch einen normalen Linuxkernel
> unterstützt wird.

Das größte Problem ist da wahrscheinlich, das Du seitens der Entwickler
wohl eher nur eine Untermenge der unterstützten Hardware bzw. nur die
Menge der unterstützten Chips bekommst. Denn was für Bauteile die
jeweiligen Hersteller verwenden und welches Gerät zu welchem kompatibel
ist ist aus den Produktbeschreibungen meist eher nicht ersichtlich.

Gruß Chris