Griechische Buchstaben in xmgrace

Hallo,

ich probiere gerade, meine mit xmgrace erstellten Graphen zu beschriften
und brauche dafür griechische Buchstaben.
In meiner .xmodmaprc (die auch beim starten der X-Session geladen wird)
steht u.a.:
keycode 57 = n N Greek_nu
keycode 58 = m M mu

Das µ (mu) funktioniert auch einwandfrei mit AltGr+m, aber bei AltGr+n
wird mir nichts angezeigt. Beim schreiben dieser Mail in thunderbird 1.5
(von backports.org) wird da ν (nu) korrekt dargestellt.

Was brauche ich, um die griechischen Buchstaben korrekt angezeigt zu
bekommen?

Ich benutze ein aktuelles Debian Sarge mit ein paar wenigen Backports.
ii  grace          5.1.18-1       An XY plotting tool

Grüße,
Moritz
--
Moritz Lenz