Re: Liste von Kernelmodulen

Am Sonntag, 2. April 2006 22:10 schrieb Frank Lanitz:

> DIE Liste mit Modulen gibt es nicht so richtig, weil ein Grossteil der
> optionen entweder als Modul oder direkt in dern Kernel einkompiliert werden
> kann. Es kommt also darauf an, welche Optionen man bei konfigurieren und
> kompilieren des Kernels ausgewählt hat.

Mit Modul meine ich auch die Dinger, die in den Kernel eincompiliert (besser:
eingelinkt?) wurden, nicht nur die Dinger, die nachgeladen werden können.
Also ide-generic ist für mich ein Modul, egal, ob es gerade nachladbar ist
oder nicht. Wie soll man sowas sonst nennen?

> Gegenfrage: Was möchtest Du machen?

Feststellen, ob bestimmte Hardware durch einen normalen Linuxkernel
unterstützt wird.

> Vielleicht hilft Dir schon einmal ein Blick nach /lib/modules/dein_kernel

Das ist dann aber nur für meinen Kernel relevant. Damit weiß ich z.B. nicht,
ob die Installation eines neueren Kernels gewisse Probleme mit
Hardwareunterstützung beseitigen würde.

> Grüsse, Frank

Viele Grüße
Wolfgang