Re: Python: Dokumentation und Dateirechte

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Tatsächlich konnte mein Skript
ins home Verzeichnis schreiben, nur muss man statt

f=file("~/myfile", "w")

besser

f=file(os.path.join(os.path.expanduser("~")),"myfile"), "w")

nehmen, wie ein Blick in die Dokumentation ergab (die ich dank Euch jetzt
auch gefunden habe.)

Danke auch für das Stichwort "syslog", ich hatte vermutet, dass man
irgendwie die Rechte an der Skriptdatei ändern muss, aber jetzt habe ich
einen Ausgangspunkt, wie es richtig gemacht wird.

Viele Grüße,
Karsten.

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer