Re: Verzeichnis beim Sichern mit tar ausschließen

On Sun, 2 Apr 2006, Thomas Wegner wrote:

> Ich habe hier auch die 1.15.1 am Start (ubuntu).
> Ich bin auch gerade am Testen. Einen Fehler hatte ich noch, dass ich
> zwischen -X und dem Pfad ein Leerzeichen hatte. Ansonsten hatte ich
> bisher nämlich mit den hier gemachten Vorschlägen keinen Erfolg.  :-(

Auch mit dem Umstellen der Kommandozeile (-X file vorangestellt) nicht?

Auf dem Etch-Rechner, wo die erste Kommandosyntax nicht funktionierte, ist
ebenfalls tar 1.15.1 drauf.

Und diese Version will definitiv das Exclude-File vorangestellt haben
bzw. nimmt das "-X Excludelist" als zu sichernde Datei an.

Hast Du denn einmal versucht, das Beispiel einmal nachzuvollziehen um dann
den Transfer der Lösung auf dein Problem zu wagen? Welche Meldungen kamen
dann?

t++