Re: wer hat OpenLogos im Einsatz ?

On 02.04.06 02:09:25, Frank Dietrich wrote:

> Wenn es nur um die Paketnamen geht, wäre ein
>
>   dpkg -l "*odbc*"
>
> eigentlich besser.

Aehm, aber nicht wenns nur um die installierten Pakete geht. Denn dpkg
-l *odbc* liefert nicht nur Pakete mit ii und rc, sondern und auch un
und pn. Im Gegensatz zu dpkg -l, welches nur Pakete mit ii und rc
liefert.

Davon mal abgesehen habe ich mit grep mehr Moeglichkeiten mich
auszudruecken und es ist auch nicht langsamer (bei 1517 installierten
und 19185 insgesamt in der Liste)

Andreas

--
You seek to shield those you love and you like the role of the provider.